Winterzauber an der GSL

By 19. Dezember 2021Dezember 23rd, 2021No Comments

Die vom Förderverein organisierte Hütte auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt am Wochenende vom 10.12.2021 und 11.12.2021 war ein voller Erfolg. Sehen Sie hier einige Bilder, die SchülerInnen unseres Literaturkurses geschossen haben.

Die Weihnachtszeit an der Gesamtschule wurde eingeläutet: Frühs begrüßte Herr Gibas mit SchülerInnen seiner Musikklasse 6.1 schon vor der ersten Stunde die Schulgemeinde mit Weihnachtsklassikern. Dazu gedimmtes Licht, zwei brennende Kerzen am großen Adventskranz und eine besinnliche Stimmung. Wie schön, dass es noch an zwei weiteren Schultagen Adventsmusik vor dem Unterricht geben wird!

Fotos: Sarah Büker und Tessa Günnewig

Einen weiteren Besuch würden sich die SchülerInnen wohl auch vom Nikolaus und Knechta Ruprechta wünschen. Diese waren am 6. Dezember im Forum zu Gast und beschenken die Jahrgänge 5, 6 und 7 mit leckeren Stutenkerlen. Selbstredend hatten die Klassen Weihnachtliches vorbereitet und konnten mit einstudierten Gedichten und Geschichten aufwarten.

Schlittschuhlaufen steht für unsere 6er in der zweiten Adventwoche auf dem Programm. Nach einem Marsch zum Weihnachtsmarkt erwartet die Klassen eine Eisbahn ganz für sich. Die ersten Klassen haben das Kaiserwetter am Montag bereits für ihren Trip genutzt und anschließend festgestellt: ein toller Ausflug!

Wir freuen uns auf die kommenden Terminen für die Adventsmusik am 17.12.2021 und 22.12.2021!