Skip to main content
Allgemein

Corona hält uns nicht von einem Austausch ab!

By 22. Dezember 2021No Comments

Obwohl wir zurzeit keinen Austausch mit unserer spanischen Austauschschule durchführen können, wollten wir doch gerne den Kontakt pflegen. So kamen wir auf die Idee einesdigitalen Austauschs mit den Spaniern.

Der EF Spanischkurs von Frau Heumann hat in den letzten Stunden Videos und Präsentationen (natürlich auf Spanisch!) über unsere Schule, die Geschichte Lippstadts, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Lippstadt sowie über Paderborn erstellt. Alle Materialien wurden inklusive eines Quiz, mit Fragen zu den Videos und Präsentationen, mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an unsere Austauschschule in Ciudad Real verschickt. 

Außerdem haben wir unsere Arbeit an eine weitere spanische Schule versandt. An dieser Schule, die sich in Málaga befindet, arbeitet die Mutter unserer ehemaligen Fremdsprachenassistentin Sofía (Schuljahr 2020/2021). Sie istaußerdem sehr interessiert daran, auch in Zukunft mit uns zu arbeiten und auch eine gemeinsame Bewerbung für ein Erasmus+ Projekt wäre denkbar! Das sind wirklich tolle Aussichten! 

Wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen und freuen uns über die Antworten, die wir im Frühjahr 2022 erhalten werden. Nun sind nämlich die spanischen Freunde an der Reihe!

Der fortgeführte Spanischkurs in der EF