Theater: Rausgemobbt 2.0

By 16. September 2022No Comments

Das Theaterstück „Rausgemobbt“ war spannend und man konnte gut zuhören. Es war sehr gut umgesetzt und modern. Die Schauspieler waren nett und haben nachher noch über Mobbing geredet und Fragen beantwortet.

Talin Strich aus der Klasse 7.4

Was würdest du alles tun, um dazu zu gehören? Was erträgst du? Und wann ist man eigentlich cool? Diese Fragen wurden in einem Theaterstück zum Thema Cybermobbing gestellt. Der siebte Jahrgang der Gesamtschule Lippstadt konnte sich das Stück am 14.09.2022 ansehen. Im Anschluss kam die gesamte Stufe noch ins Gespräch mit den Schauspielern.

Im Stück ging es um Jess, einen 16-jährigen Jungen, der eine bewegte Geschichte hinter sich hat. An seiner neuen Schule will er sich daher zurückhalten. Er legt den Fokus auf seine Kontakte in der digitale Welt. Zwei Mädchen aus ganz verschiedenen sozialen Gruppen durchkreuzen seinen Plan. Vanessa und Chris drängen ihn zu einer Entscheidung und die Situation droht zu eskalieren.

Nähere Informationen zum Thema gibt es hier.