Einführung des neuen Schulleiters

By 16. September 2022September 20th, 2022No Comments
Jan Haurand, Merle Ressel, Uwe Thiesmann, Natascha Öffler, Michael Okon-Gerling und Hülya Kartal (von links nach rechts)

Unser neuer Schulleiter Jan Haurand hat am Donnerstag, den 15.09.2022, seine Ernennungsurkunde empfangen. Etwa einen Monat war das Büro des Schulleiters im gelben Cluster verwaist, nachdem sich Ludger Montag vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet hatte. Schüler*innen und Lehrer*innen haben sich gefreut auf ein neues Gesicht und frischen Wind.

Jan Haurand ist angekommen an der GSL und die Schulgemeinde hat sich in den ersten zehn Tagen seiner Tätigkeit schon ein Bild machen können: während der ersten Lehrerkonferenz, in einer der von ihm gehaltenen Vertretungsstunden oder aber im persönlichen Gespräch. Gemeinsam mit allen GSLer*innen möchte Jan Haurand Ziele entwickeln und umsetzen. Dass ihm Mitbeteiligung und Teilhabe wichtig sind, zeigte sich auch bei der Urkundenübergabe, zu der nicht nur Dezernent Michael Okon-Gerling angereist war. Auch die Schülersprecherin Merle Ressel, die Vertreterin der Elternschaft Natascha Öffler, SV-Lehrerin Hülya Kartal und Uwe Thiesmann als Vertreter des Schulträgers freuten sich zu gratulieren.