Allgemein

„Beethoven“ zu Gast in der Gesamtschule

By 12. September 2022 No Comments

Am Donnerstag, den 8.9.2022, fand im Rahmen der Konzertreihe „Westfalen Classics“ für den fünften Jahrgang sowie die beiden Musikklassen 6.1 und 7.1 das Konzert „Beethoven fühlen“ mit dem Klenke Streichquartett im Forum statt. Mit im Gepäck hatten die vier Damen des Klenke Quartetts neben ihren Instrumenten auch einen Moderator. 

Schnell wurde klar, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur als Zuhörer im Konzert waren, sondern auch als Mitwirkende. Das Motto des Konzertes lautete schließlich „Beethoven fühlen“. Waren die ersten Gesangsversuche noch recht zaghaft, so wurden die SuS bald ganz locker und sangen, schnippten und klopften mit den Musikern mit. Unterstützt wurden sie dabei von den beiden Schülerdirigenten Klaas (7.1) und Michael (6.1)  

Schnell war die Stunde vorbei. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich für das Konzert mit viel Applaus. Als Zugabe gab es eine Fragerunde an die Musikerinnen.