Rückblick: Altstadtlauf

By 23. Mai 2023No Comments

Am 12.05.2023 nahmen Schüler*innen und Lehrkräfte bei schönstem Frühlingswetter am Altstadtlauf in Lippstadt teil. Nach einem kurzen Treffen auf dem Marktplatz mit Vergabe der Startnummern und GSL-Shirts starteten die drei Mädchen ihren Lauf um 17:30 Uhr, die zehn Jungen folgten um 17:50 Uhr. Jonas Wewior (Jg. 9) konnte hier einen hervorragenden 2. Platz erzielen. An allen Streckenabschnitten standen viele Zuschauer, unter ihnen auch viele Eltern, die die Teilnehmenden kräftig anfeuerten. Um 18:10 starteten schließlich die Lehrer*innen und die Schüler der Oberstufe den 5-Km-Lauf. Gemeinsam absolvierten sie die Strecke und alle konnten die von ihnen anvisierte Zeit unterbieten. Im Ziel erwartete alle Läufer*innen eine tolle Verpflegung mit Erfrischungsgetränken, Obst und Müsliriegel sowie die heißbegehrte Finishermedaille. Bei der Absperrung der Strecke halfen die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk. Außerdem waren zahlreiche Rettungssanitäter im Einsatz. Das Team der Gesamtschule war mit dem Verlauf des Altstadtlaufs sehr zufrieden und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Text: Sophie Hoppe (7.1) und Annika Meschede