Alles neu macht der Ganztag

Nachdem unsere SchülerInnen in Zeiten von Corona auf Vieles verzichten mussten, wollen wir in diesem Schuljahr das Thema Ganztag wieder mehr in den Fokus rücken. Die Klassen 6 bis 10 hatten bereits die Möglichkeit, sich für eine AG anzumelden und durch die engagierten Lehrkräfte der GSL ist ein vielfältiges Angebot entstanden wie beispielsweise die Imkerei-AG oder die Handlettering-AG. Die neuen 5.-Klässler haben nach der Eingewöhnungsphase zu Beginn des zweiten Halbjahres die Möglichkeit, an einer AG teilzunehmen.

Außerdem ist es uns gelungen, mehrere Aktionen für das Offene Angebot in den Mittagspausen am Montag, Mittwoch und Donnerstag ins Leben zu rufen. So finden z. B. wieder Spiele und Spielzeugleihgaben im GMZ-Raum und auf dem Schulhof statt und wir konnten sogar einen Schach-Experten gewinnen, der den Schüler_innen sein Fachwissen weitergibt.

Alle Angebote und aktuelle Infos über das Offene Angebot sowie die AGs findet ihr an unserer Wand im Foyer. Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, meldet euch gerne bei Herrn Heidrich oder Frau Kellich, die sich über jede Anregung freuen.