Kennenlernfahrt Jahrgang 5

By 23. September 2021Oktober 3rd, 2021No Comments

Für drei Tage hat sich der Jahrgang 5 auf nach Rüthen gemacht. Ziel der Kennenlernfahrt war die Jugendherberge im Bibertal. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein verbrachten die etwa 110 jüngsten GSL-Schülerinnen und -Schüler spannende Abenteuer, erlebnisreiche Wanderungen, kreative, handwerkliche sowie sportliche Workshop-Angebote, gemeinsame Spiele und eine stimmungsreiche Disco.

Unter Betreuung der Klassenleitungsteams und der Schulassistenz stand das Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler außerhalb von Schule und Unterricht im Mittelpunkt. Besonders bei kooperativen Übungen und Teamspielen wurde der Zusammenhalt innerhalb der Klassen gefestigt und die Kommunikation miteinander eingeübt.

Für einige Schülerinnen und Schüler war es ihre allererste Klassenfahrt und somit ein besonderes Erlebnis. Bestens versorgt wurden die Kinder vom Team der Jugendherberge Rüthen. Am Ende der drei Tage freuten sich alle wieder auf ihre Familien in Lippstadt. Dennoch wurde häufig nach der nächsten Klassenfahrt gefragt, auf die sich schon jetzt viele freuen!