Großer Erfolg für die Gesamtschule Lippstadt: Beim JugendFotoPreis des Lions Club Soest wurde die Schule gemeinsam mit dem Conrad-von-Soest-Gymnasium mit dem 1. Platz in der Kategorie „Meiste Einsendungen“ ausgezeichnet. Mit kreativ gestalteten Beiträgen zum Thema „Klimawandel“ überzeugten zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Fachjury und setzten ein starkes Zeichen für künstlerisches Engagement und Umweltbewusstsein. Die Beiträge der Gesamtschule Lippstadt entstanden im Rahmen des Literaturkurses von Frau Blankenheim, in dem sich die Schüler*innen auf vielfältige Weise künstlerisch mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzten.
Ein besonderes Highlight: Die Fotografien zweier Schülerinnen der Gesamtschule Lippstadt wurden in großem Format in der Ausstellung präsentiert und sind noch bis zum 22. Juni 2025 im Museum Wilhelm Morgner in Soest zu sehen.
Die feierliche Preisverleihung fand am 24. Mai 2025 zur Eröffnung der Ausstellung statt. Dort wurden die besten Arbeiten aller Altersstufen gewürdigt und Preise in Höhe von insgesamt 4.000 € vergeben. Die Gesamtschule Lippstadt freut sich über die Anerkennung und die 250€, die für eine Kultur-Exkursion des Literaturkurses eingesetzt werden sollen.

