Förderverein tagt

By 29. Oktober 2021No Comments

Verabschiedung des alten Vorstandes

Für die Mitglieder des „alten“ Vorstands des Fördervereins kam in dieser Woche der Tag, an dem sie ihr Engagement für den Verein beendet haben. Es war ein besonderer Tag, zumal ihr Einsatz für unsere Schule bereits vor ihrer eigentlichen Gründung im Jahr 2010 begonnen hat. Damals wurde schon lange über die Gründung einer Gesamtschule in Lippstadt gesprochen. Martina Osburg war als Gründungsmitglied genauso wie die hinzu gewonnenen Kolleginnen stets mit Herzblut dabei. Nun, da ihre Kinder die GSL verlassen haben, beginnt ein neuer Lebensabschnitt und eine neue Eltern-Generation rückt nach.

Sabine Brilla, Ulla de Angelis, Martina Osburg und Anja Cüppers (vorne, von links nach rechts) wurden feierlich verabschiedet von Schulleiter Ludger Montag und Didaktischer Leitung Andrea Garcia.

Ganz oben auf der Agenda des scheidenden Fördervereins stand stets die Organisation. Organisiert wurden Lesungen für die SchülerInnen, die Weihnachtsmarkt-Hütte, das Catering bei Veranstaltungen, der Aufbau der Leselounge, die großzügige Bezuschussung des neuen Tartanplatzes, die Beschaffung des Flügels, des Bienenvolkes für die Imker-AG, einer Slackline, von Sportgeräten, Sitzkissen und so vielen Dingen mehr. Eine vollständige Liste aller Errungenschaften, die der Förderverein erwirkt hat, ist dies natürlich lange nicht.

Wir wünschen dem Vorstand alles Gute und hoffen, in guter Erinnerung zu bleiben. In erster Linie aber bedankt sich die gesamte Schulgemeinde bei Ihnen: für Ihre Bereitschaft die knappen Stunden der Freizeit einzusetzen, für Ihre Hilfsbereitschaft und Tatkraft, mit der Sie das Schulleben bereichert haben und den wertvollen Beitrag, mit dem Sie zum erfolgreichen Aufbau der GSL beigetragen haben.

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand des Fördervereins: Throsten Grüne, Karen Labeta, Martina Kocklaun, Ivonne Grawe (von links nach rechts)

Wir begrüßen die neuen Mitglieder im Vorstand des Fördervereins und danken ihnen schon jetzt für ihr Engagement!

1. Vorsitz:                          Karen Labeta

2. Vorsitz:                          Ivonne Grawe