Skip to main content

Die Gesamtschule Lippstadt hat ihre Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs am Samstag, den 19.06.2021 mit einer würdigen Zeugnisfeier verabschiedet. 

Aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen konnte die Zeugnisfeier fast im üblichen Rahmen stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler konnten mit ihren Eltern gemeinsam diesen wichtigen Schritt in unserer Aula feiern.

Den Auftakt machte Pastor Thiesbrummel gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Religionsunterrichts zum Thema „Mut“. An dieses Thema knüpften auch die Rede des Bürgermeisters Hernn Moritz und des Schulleiters Herrn Montag an. So wurden den Schülerinnen und Schülern viele herzliche und ermutigende Worte mit auf den Weg gegeben. Abgerundet wurde die Feier durch die Klassenbeiträge, die die jeweiligen Klassen selbst gestaltet haben. 

Insgesamt war es, trotz der Hitze und der Maskenpflicht eine schöne und angemessene Zeugnisfeier.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen auf dem weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute!