Wir gratulieren unseren Abiturienten!

Am 25.05.2021 fand im Forum der Gesamtschule Lippstadt die Verleihung der Abiturzeugnisse statt.

Am Anfang stand eine vom Abiturjahrgang vorbereitete Andacht. Es folgten Reden von Bürgermeister Arne Moritz, Schulleiter Ludger Montag, Elternvertreterin Martina Osburg, den Stufenleitern Melanie Ressel und Olaf Smycek sowie den Schülervertretern. Durch das Programm führten Leonie Becker und Enno Mühlhoff. In den Reden ging es um Rück- und Ausblicke, um Wehmut und Optimismus und um Bälle in Gläsern. Musikalisch garniert wurde die Feier von Christoph Golombek, Sophie Gleisenberg, Ellen Hartmann und Rachel Gaman.

Besonders individuell fiel die eigentliche Zeugnisverleihung aus: Alle AbsolventInnen präsentierten sich per PowerPoint-Präsentation mit einem aktuellen und einem Kindheitsbild. Der Marsch zur Bühne wurde dabei untermalt vom Musikstück der Wahl. Dabei reichte die Bandbreite von den Beatles, über HipHop und Rap bis zur Klassik.

Die gesamte Schulgemeinde der GSL wünscht ihren Absolventen und Absolventinnen alles Gute. Wir werden euch vermissen!