Adventszeit an der GSL

By 30. November 2022Dezember 15th, 2022No Comments

◉ Adventssingen: 19. Dezember

◉ Volleyball-Turnier mit Schüler*innen, Lehrer*innen und Ehemaligen: 16. Dezember

Adventssingen

Fotos: Alvin Bostandzija und Berivan Youssef (Q1)

Fotos: Joanna Szpak

Aktion Stutenkerl

Am 7. Dezember wurden herausragende Schüler*innen der Jahrgänge 5, 6 und 7 geehrt. Schülerinnen und Schüler, die sich ungeachtet ihrer Leistungsdaten im besonderen Maße für die Gemeinschaft eingesetzt haben und das Miteinander durch ihr Handeln gefördert haben, wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten Schüler*innen:

Fotos: Hülya Kartal

7.4 geht eislaufen

Schlittschuhlaufen steht für unsere fünften Klassen in der ersten Dezemberwoche auf dem Programm. Schon eine Woche zuvor spazierte die Sportklasse 7.4 zur Eisbahn auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt. Die Schüler*innen hatten die Eisbahn ganz für sich und drehten fröhlich ihre Runden. Vom Nieselregen ließ sich niemand die Laune verderben und auf dem Hin- und Rückweg gab es viel Geplauder und Gelächter.