Skip to main content

Der Informatik-Biber 2022 fand vom 7. bis 18. November 2022 statt. Ca. 465.000 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen: ein neuer Rekordwert! Über 2.700 Schulen waren aus ganze Deutschland dabei, aber auch einige deutsche Auslandsschulen waren vertreten, zum Beispiel aus Accra, Boston und Yokohama.

Auch die GSL nahm am Wettbewerb teil und war dabei überaus erfolgreich:
Nicht nur erreichten mehrere Schüler:innen Auszeichnungen und sogar dritte Plätze, auch konnten wir ebenfalls einen Teilnahmerekord verbuchen: Dank des sechsten Jahrgangs sowie der Informatikkurse der EF und Q1 konnte die GSL so viele Teilnehmende wie noch nie verzeichnen.

In dieser Woche konnten nun die Urkunden verteilt und die Auszeichnungen gewürdigt werden. Doch nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb: Bereits jetzt steht die Vorbereitung der nächsten Runde in den Startlöchern. Ihr dürft gespannt sein!

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe  https://bwinf.de/biber/2022/