Medienscouts

By 26. September 2022No Comments

Hallo zusammen,

wir sind die neuen angehenden Medienscouts der GSL – Edwin, Klaas, Amer und Daniel. Frau Stamen und Frau von Wuthenau betreuen und unterstützen uns in unserer Ausbildung!

Bisher haben wir zwei Ausbildungstage hinter uns. An unserem ersten Treffen waren wir in Soest und haben dort auch andere Schüler*innen von Schulen in unserem Umkreis kennengelernt. Das zweite Treffen hat digital über Zoom bei uns an der Schule stattgefunden. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was wir bisher gemacht haben?

Wir haben gelernt,

• was es bedeutet, ein Medienscout zu sein,

• wie wir als Team zusammenarbeiten und auch

• was es für Tipps und Tricks im Umgang mit Sozialen Medien und zur Sicherheit im Internet gibt.

Drei Termine liegen noch vor uns! Und was ist unser Ziel?

Am Ende unserer Ausbildung wollen wir EUREAnsprechpartner werden – Egal, ob ihr Fragen zum Umgang mit dem Tablet habt, oder wissen wollt, wie wir uns im Internet bewegen sollten.

Es steht viel bei uns an der GSL an und wir freuen uns, aktiv dabei zu sein!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

Eure Medienscouts