Gesundes Frühstück: Garant für einen guten Start in den Tag

By 10. Mai 2023No Comments

Unter diesem Motto stand die Frühstückszubereitung der Klasse 8.1 in der Schulküche. Im Sportunterricht war schnell klar, dass ein gesundes Frühstück in der Theorie interessant, aber in der Praxis wesentlich spannender für alle ist. Vor Ausdauerwettkämpfen und intensiven Trainingseinheiten ist ein Frühstück mit leicht verdaulichen Kohlenhydraten und Eiweiß in Form von Bananen, Joghurt und Obstsalat eine sehr gute Wahl.

Die Schulküche bot einen professionellen Rahmen für die Frühstückszubereitung. Rührei-Spezialisten, Obstsalat-Macher und Müsli-Experten arbeiteten „Hand in Hand“. Das gesamte Team sorgte für ein pures Essvergnügen. Zum Schluss der Aktion waren sich die Schüler:innen einig: „Ein gesundes Frühstück wirkt sich nicht nur positiv auf die mentale Stärke aus, ein gesundes Frühstück macht glücklich!“