Fröhliche Einschulungsfeier

By 11. August 2022August 15th, 2022No Comments

Am 11. August war es endlich so weit: Unsere neuen Fünftklässler wurden eingeschult. Gemeinsam Eltern, Großeltern oder Geschwistern, den neuen Klassenlehrkräften sowie der Abteilungsleitung Frau Greving wurde ein toller Einschulungstag an der neuen Schule gefeiert.

Umrahmt wurde die Feier im Forum der Gesamtschule von den musikalischen Beiträgen der Ariana-Grande-Musikklasse 6.1. Besprochen wurde das Schulmotto „Gemeinsam Schule Leben“, gesungen das Schullied und schließlich waren es viele gute Wünsche, die unseren neuesten Schülern und Schülerinnen mit auf den Weg gegeben wurden. Anschließend bezogen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie der Klassenpaten ihre Klassenräume, während die Eltern weiterführende Informationen erhielten und sich durch die vom Förderverein angebotenen Speisen und Getränke stärken konnten.

Mit einer Abschlussaktion auf dem Schulhof, die von Seifenblasen und Musik begleitet wurde, endete die Einschulungsfeier. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die diesen Tag mitgestaltet und -organisiert und auf diese Weise zu seinem Gelingen beigetragen haben!