Vom 22.10.23 bis zum 12.11.23 stellte der Kunst LK der Q2 seine Werke zum Thema Traumwelten aus. Aber was sind Traumwelten eigentlich? Das Thema ist sehr breit gefächert. Von Träumen, welche wir im Schlaf träumen über Tagträume bis zu Traumzielen. Wie auch zu erkennen war, spielten Albträume dabei keine kleine Rolle. Träume handeln von Geschehnissen, mit welchen sich unser Unterbewusstsein beschäftigt. Dabei müssen sie aber weder real noch vergangen sein. Die Möglichkeit bestand sich als Betrachter intensiv mit den einzelnen so unterschiedlichen Werken auseinanderzusetzen und in die Traumwelten der Künstler und Künstlerinnen hineinzugleiten.

Für den 30.10.23 wurde ein Workshop für die Kunstklassen der fünften und sechsten Klasse vorbereitet. Hier hatten auch die jüngeren Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit sich mit dem Thema Traumwelten auseinanderzusetzen. Es wurde gebastelt, gemalt und modelliert. Und sogar ihre Werke wurden integriert in die Ausstellung.

Ein großer Dank geht an den Kunstverein und an Frau Heyer, welche die Möglichkeit gegeben haben sich außerhalb der Schule präsentieren zu dürfen.

Bericht: Emily Hendrix