Christoph Golombek, Joanna Szpak, Thomas Nentwig

Darauf haben die GSLer lange gewartet: Die erste Lieferung der Schul-IPads ist eingetroffen. Thomas Nentwig, Verantwortlicher für die Digitalisierung kommunaler Bildungseinrichtungen, begleitete am Mittwoch die Übergabe der ersten Geräte.

Eines der ersten IPads wurde von Christoph Golombek, dem Beauftragten für den Bereich der Digitalisierung an der GSL, in die Hände des Oberstufenschülers Danjell Rinsche übergeben. Es ist noch ein weiter Weg, bis die Schule alle SchülerInnen ein digitales Endgerät zur Verfügung stellen kann. Dennoch freuen wir uns, dass der erste Schritt nun getan ist.

Viele KollegInnen wurden heute bereits mit Endgeräten ausgestattet. Andra Kroll konnte sich als Erste über ihr neues Arbeitsmittel freuen. Sie erhielt das allererste Tablet samt Hülle und Smart-Pen.
Ziel ist es, dass künftig alle SchülerInnen und KollegInnen mit derselben Hard- und Software arbeiten können. Bislang nutzten die Lehrerinnen und Lehrer stets ihr eigenes Tablet oder ihren eigenen Laptop im Unterricht. Dass dieser Mangel nun schrittweise behoben wird, freut das gesamte Kollegium.