Am Donnerstag, den 1.2., fand der erste Kulturabend der DG-Kurse 7-10 und der Tanz-AG im voll besetzten Forum der Gesamtschule statt. Die Kurse zeigten ein buntes Programm mit Stuhl- Standbildern, Szenen zum Thema Mobbing, Choreografien mit weißen Platten und Vertonungen von Filmsequenzen.  Die Tanz-AG sorgte zwischen den einzelnen Präsentationen mit schwungvollen Tanzeinlagen für viel Stimmung.

Der Jahrgang 9 fasst den Abend mit diesen Sätzen zusammen:

Es war eine tolle Erfahrung vor allen Leuten gestern am DG- Abend vorzustellen. Es hat unseren Teamgeist gestärkt. Der Abend war für uns alle sehr wichtig und besonders. Danke, dass ihr alle gekommen seid.

Von JanLucaEmilioMax

Unsere Gruppe fand den Abend sehr abwechslungsreich. Obwohl wir sehr nervös waren, hat es uns viel Spaß gemacht.

VonMaja, MarlonAnarAiseOlaLea

Es war ein toller und spannender Moment auf der Bühne zu stehen. Alle waren sehr aufgeregt, dennoch konnten wir neue Erfahrungen sammeln und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Von: Hannah

Alle Schüler und Schülerin waren aufgeregt, aber auf der Bühne ist die Aufregung in Freude übergegangen. Jeder hat sich viel Mühe gegeben und Kreativität gezeigt. Es war ein toller Moment für die SchülerInnen auf der Bühne zu stehen und selbstausgedachte Stücke und Choreografien zu zeigen.

Von: Tessa

Es war ein atemberaubender Abend, dramatisch und emotionsreich. Unsere Emotionen wurden auf das Publikum übertragen.

Von: Alexia