Allgemein

5.1 besucht Ausstellung „Kunst im Turm“

By 23. Juni 2022 No Comments

Am Dienstag vor den Sommerferien fand wieder der traditionelle Wandertag für Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Lippstadt statt. Die Klasse 5.1 erkundete an diesem Tag zuerst die Abschlussausstellung der Absolventinnen des Designseminars Profiprax. Seminarteilnehmer, die hier auf dem Weg zu Ihrem Wunschstudiengang begleitet wurden, stellten ihre Arbeiten aus dem Jahr 2021/22 vor.                                                                                                              

Die Ausstellung fand in den „Kunst im Turm“-Räumlichkeiten in Lippstadt statt und wurde kindgerecht von der Profiprax-Schülerin Leonie Sültrop für die sehr neugierigen Fünftklässler vorgestellt. Nachdem sich alle zuerst ein Bild von der Turmausstellung gemacht hatten, ging die Erkundung anschließend weiter zum anliegenden Sport- und Freizeitpark des SV Viktoria Lippstadt, wo die Klasse anschließend die Möglichkeit hatte die verschiedenen Freizeitangebote zu erkunden.