Mit Schwung in die neue Schule

By 21. Juni 2022No Comments

Der Regen hatte das Nachsehen: Ungeachtet seiner Präsenz zeigten unsere „Neuen“, mit wie viel Freude und Schwung sie ihre Schule erobern wollen. Nach einem musikalischen Empfang  für  Eltern und Kinder im Forum begleiteten die  Klassenleitungen ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler in ihre neuen Klassenzimmer. Unterstützt von Klassenpatinnen und Klassenpaten sowie den  Schulassistenzkräften des  5. Jahrgangs  knüpften die neuen Fünftklässler*innen  hier spielerisch die ersten Kontakte mit Mitschülerinnen und Mitschülern und erhielten erste Informationen zum neuen Schuljahr. Währenddessen konnten ihre  Eltern bei Kaffee und Kuchen des Fördervereines noch offene Fragen mit dem Schulleiter und der Abteilungsleitung  klären.

Beim Abschluss auf dem Schulhof bewiesen die jungen Gäste ihre Geschicklichkeit am und mit dem Schwungtuch. Der dabei einsetzende leichte Nieselregen konnte die Begeisterung daran nicht trüben.