Skifahrt

Wo gehts hin?
wir fahren nunmehr seit drei Jahren ins österreichische Seefeld in Tirol, was nur wenige Kilometer hinter der Grenze zwischen Garmisch-Partenkirchen und Insbruck liegt.

Wer kann mitfahren?
Mitfahren können absolute Anfänger, die noch nicht auf Skiern gestanden haben, aber auch erfahrene Skifahrerinnen und Skifahrer. Die Skifahrt ist für die Jahrgänge 9 und 11.

Wann findet die Fahrt statt?
Die Fahrt findet jedes Schuljahr zu Beginn des zweiten Halbjahres statt. Im kommenden Jahr fahren wir in der ersten Märzwoche.

Projektkurs Ski
Betreut wird die Skifahrt vom Projektkurs Ski aus der Q1. Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich im Projektkurs ein halbes Jahr auf ihre Praxiseinheiten im Schnee vor und leiten dann, mit Hilfe der Lehrerinnen und Lehrer der GSL, vor Ort die Skikurse an.

Wann/Wie kann ich mich anmelden?

Ansprechpartner für die Skifahrt ist Herr Golombek

Skitag Willingen
Neben der Skifahrt nach Österreich bieten wir in jedem Schuljahr auch einen Skitag in Willingen an. Dieser richtet sich an die Jahrgänge 8 und 10 und soll in erster Linie als kleiner Schnupperkurs dienen für Schülerinne und Schüler, die noch nie Ski gefahren sind und es einmal ausprobieren und lernen möchten. Auch hier sind erfahrene Skifahrerinnen und Skifahrer aber ebenfalls mit eingeladen.
Ansprechpartnerin für den Skitag in Willingen ist Frau Müller.