
Der Kunst-Leistungskurs unserer Schule hatte die besondere Gelegenheit, an einem mehrtägigen Graffiti-Workshop teilzunehmen. Bereits im Vorfeld trafen sich die Schülerinnen und Schüler zweimal im Kunstverein Lippstadt, um erste Ideen zu entwickeln und Entwürfe zu skizzieren.
Am Freitagabend vor dem Workshop wurden diese Entwürfe schließlich auf die vorgesehene Fläche am Südertor Park West in Lippstadt übertragen. Am darauffolgenden Samstag, den 13.09., setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Gestaltungsideen gemeinsam mit einer Graffiti-Künstlerin um.
Das Projekt bot nicht nur die Möglichkeit, eine zeitgenössische Kunstform praktisch kennenzulernen, sondern auch Erfahrungen in Teamarbeit und künstlerischer Umsetzung zu sammeln. Besonders hervorzuheben ist, dass der Kurs das Projekt in seiner Freizeit realisierte und sich damit weit über den regulären Unterricht hinaus engagierte.
Die Freude am gemeinsamen Arbeiten und das sichtbare Ergebnis haben den Kurs nicht nur künstlerisch, sondern auch als Gemeinschaft gestärkt. Die gestaltete Wand am Südertor Park West ist nun ein öffentlich sichtbares Zeichen für Kreativität, Zusammenarbeit und Eigeninitiative unserer Schülerinnen und Schüler.



