Liebe Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule Lippstadt, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Es sind besondere Zeiten und es gibt besondere Regeln an der GSL, mit denen wir verhindern wollen, dass sich das Corona-Virus  ausbreitet.

Bitte halte Dich an folgende Regeln:

• Eine medizinische Maske muss auf dem gesamten Schulgelände, im Schulgebäude und während des Unterrichts getragen werden. Dieses gilt auch für den gesamten Bereich vor dem Haupteingang und an den Bushaltestellen, d.h. auch auf dem Gehweg vor der Mensa. Bitte achtet darauf, dass eure Maske gut sitzt und ihr Ersatzmasken bei euch tragt.

• Die markierten Wegrichtungen als Einbahnstraßen auf den Fluren und in den Treppenhäusern müssen eingehalten werden (siehe Beschilderung). Alle Schüler*innen halten den Abstand von 1,5 m hintereinander ein!

• Es gibt feste Sitzplätze mit Nummerierungen in den Klassenräumen. Die Tische dürfen nicht verschoben werden.

• Es werden nur die eigenen Arbeitsmaterialien verwendet.

• Die Fächer in den Klassenräumen dürfen vor und nach dem Unterricht genutzt werden.
  • Alle SchülerInnen führen einen Beutel mit sich, in dem sie im Falle eines kurzfristigen Lockdowns schnell ihr Arbeitsmaterial mit nach Hause transportieren können.

• Trinken ist in der fünfminütigen Lüftungszeit während jeder Unterrichtsstunde erlaubt.
    Essen kann nur auf dem Schulhof unter Wahrung des notwendigen Sicherheitsabstands erfolgen.