Sprachenfahrt Spanien

Wo gehts hin?
nach Spanien (2018: Madrid; 2019 + 2020: Málaga und Umgebung)

Wer kann mitfahren?
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Q1 (vorrangig Schülerinnen und Schüler aus den Spanischkursen)

Wann findet die Fahrt statt?
parallel zur Skifahrt (Februar/März)

Wie funktioniert eine Sprachenfahrt?
Wir reisen gemeinsam nach Spanien, um die Kultur und Traditionen besser kennenzulernen und um unsere Sprachkenntnisse zu verbessern. Gemeinsam übernachten wir in einem zentral gelegenen Hostel, besichtigen tolle Sehenswürdigkeiten, erkunden wunderschöne Städte und essen und trinken leckere spanische Spezialitäten ?

Wann/Wie kann ich mich anmelden?
Die Spanischlehrkräfte informieren euch in euren Spanischkursen; ggfs. Aushang im offenen Unterrichtsbereich.

Seit wann gibt es die Fahrt?
Seit dem Schuljahr 2017/18

Was sind typische Programmpunkte?
Individuelle Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler (Shoppen, Relaxen am Strand etc.); Tagesausflüge in spanische Städte (z.B. Granada und Ronda), ein gemeinsames Abendessen (typisch Spanisch ?), Besichtigung von Sehenswürdigkeiten u.v.m.