Willkommen auf unserer Schul-Homepage

Die Seite befindet sich, wie unsere Schule auch, noch im Aufbau. Im Bereich Navigation finden Sie/ findet Ihr Hilfen, um sich auf der Seite zurecht zufinden. Viel Spaß beim Erforschen der Internetseite!

Den aktuellen Jahresterminplan für das Schuljahr 2018/19 finden Sie Leitet Herunterladen der Datei einhier zum Download als PDF. 

13.09.2018

Achtung!! Terminänderung Elternpflegschaft Jg 11

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte im Jahrgang 11,

bitte beachten Sie die Terminverschiebung der Elternpflegschaft auf

Donnerstag, den 20. September 2018

um 19:30 Uhr

im Forum der Gesamtschule Lippstadt

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

 

30.08.2018

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am 30.08.2018, um 9.30 Uhr war es so weit: Wir konnten unsere neuen Fünftklässler begrüßen. Bereits vor dem Forum wurden die Neuankömmlinge von ihren Paten begrüßt und gemeinsam mit Eltern und Angehörigen in die richtige Richtung geleitet. Wie gewohnt übernahm die Musikklasse des sechsten Jahrgangs die musikalische Begrüßung. Selbstverständlich unterstützten sie auch die neuen KlassenlehrerInnen bei dem Gesangsauftritt mit dem wohl bekannten Schullied: „Wir wollen aufstehen“.

Schulleiter Herr Montag und Frau Osburg als Schulpflegschaftsvorsitzende sowie Abteilungsleiterin Frau Greving hießen alle Anwesenden herzlichst willkommen. Nach der Feierstunde ging es dann ohne Eltern, dafür aber unter Obhut der Klassenleitungen und Schülerpaten in die neuen Klassen im obersten Stock des grünen Clusters. Die einsamen Eltern konnten in der Zwischenzeit zum Trost in der Mensa bei den fleißigen Helferinnen und Helfern unseres Fördervereines Kaffee, Kuchen und Brötchen erwerben und sich so die Wartezeit verkürzen, bis sich die Klassen gegen mittag zum Schlussevent wieder auf dem Schulhof versammelten.

Wir heißen euch herzlich willkommen, liebe „neuen“ Gesamtschüler und Gesamtschülerinnen!

Nach oben

29.08.2018

Unsere Mediothek braucht Ihre Hilfe!

Liebe Eltern, Großeltern sowie Interessierte,

unsere „Leselounge" benötigt dringend Unterstützung. Momentan können die Schüler/innen die Mediothek montags bis freitags von 9.00 bis 10.00 Uhr und montags, mittwochs und donnerstags von 13.00 bis 14.00 Uhr nutzen. Für diese Zeiten suchen wir ehrenamtliche Mütter, Väter oder Großeltern, die unser Team unterstützen können.
Zu den Aufgaben gehören vor allem die Ausleihe sowie Rückgabe der Medien. Wir sind ein nettes Team und jeder ist herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei unserer Mediotheksbeauftragten Frau Schlieben entweder telefonisch in der Schule oder per E-Mail: schlieben-gsl(at)gmx.de.

Wir zählen auf Sie! Herzlichen Dank!

Nach oben

11.06.2018

Klasse 8.2 gewinnt bei "Aktion Glasklar"

Die Klasse 8.2 hat bei der "Aktion Glasklar" im Mai 100€gewonnen. Der Wettbewerb wird veranstaltet von der DAK in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung. Die Kampagne richtet sich an Jugendliche und wirbt für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Die SchülerInnen und ihre Klassenlehrerinnen Frau Kartal und Frau Blankenheim freuen sich riesig.

Copyright: Gesamtschule Lippstadt - Design: Christian Haseloff - Technik: avilano GmbH